Erfolgreiche 1. Gramschter Waldweihnacht

des Obst- und Gartenbauverein Rimpar und des Walderlebniszentrum Gramschatzer Wald

Bei strahlendem Sonnenschein eröffnete das Christkind die 1. Gramschter Waldweihnacht die am Walderlebniszentrum Gramschatzer Wald  am Nikolaustag stattfand. Der Obst- und Gartenbauverein Rimpar lud die Bevölkerung ein, sich bei tollen Ambiente auf Weihnachten einzustimmen.

Viele Besucher nutzen den kostenlosen Shuttlebus um  den leckeren Glühwein zu genießen, sich an den herzhaften Speisen zu laben und die  süßen Leckereien zu probieren. An 12 Verkaufsständen konnten wunderschöne Basteleien aus diversen Materialien und Köstlichkeiten verschiedener Art erstanden werden. Kinder durften selbst künstlerisch aktiv werden und auch Stockbrot am offenen Feuer grillen.

Mehrere Chöre, Instrumentalgruppen, Kutschfahrten, Märchenerzählerin und ein Theaterstück boten ein buntes Programm, welches keine Langeweile aufkommen ließ. Weitere Aktivitäten, wie z. B. eine Fackelwanderung oder Schmücken eines Weihnachtsbaumes für Tiere, bot  das Walderlebniszentrum ergänzend an.

TV-Touring hat dieses Ereignis in einem Filmbeitrag festgehalten.

Ein herzliches Dankeschön an alle Mitwirkenden und Helfern für eine schöne, gelungene Waldweihnacht und vielen Dank all den zahlreichen Besuchern, die diesem Ereignis zum Erfolg verhalfen.