Rückblick OGV-Rosenschnittkurs

Bei strahlendem Februar-Sonnenschein begrüßte der

Obst- und Gartenbauverein 25 Teilnehmer zum Rosenschnittkurs.OGV-Rosenschnittkurs

Im theoretischen Teil informierte Referent Joan Tartler die Teilnehmer über die besten Standorte, die Pflanzung, den Rückschnitt, die Bewässerung, den Winterschutz, die Schädlingsbekämpfung und die Düngung der Rosen. Er gab auch Hinweise, die beim Kauf von Rosen beachtet werden sollten. Im anschließenden Praxisteil zeigte Joan Tartler in verschieden Gärten den Rosenschnitt mit entsprechenden Schnittwerkzeugen an diversen Rosensorten. Abgerundet wurde der Kurs mit einem Plausch bei Kaffee und Kuchen, welcher vom OGV gespendet wurde. Die Vorsitzende Elke Weippert bedankte sich beim kompetenten Rosenschnitt-1Referenten und den Besuchern für ihre Aufmerksamkeit.

Rosenschnittkurs-3

Rosenschnittkurs-2