Ein rundum gelungenes und erfolgreiches Jahr beim OGV

Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung des OGV Rimpar konnte sich die Vorstandschaft über ein weitaus gefülltes Nebenzimmer des Gasthauses Michelangelo freuen.

Beim Jahresrückblick 2015 machte die Vorsitzende Elke Weippert besonders auf die Aktive Vereinsarbeit und die Veranstaltungen der Obst und Gartenbauvereins aufmerksam.

Kern Willi-Ehrung 60 Jahre-2016Besonders erwähnenswert sind die saisonbedingten Dekorationen  in den drei Ortsteilen Rimpar, Maidbronn und Gramschatz sowie die Durchführung des traditionellen Wiesenfestes und dem  absoluten Highlight  im Jahr 2015 der einmaligen Waldweihnacht im WEZ. Hierzu dankte Sie für die tatkräftige Unterstützung Ihrer Vorstandschaft und allen Helfern recht herzlich.

Über eine besonders langjährige Mitgliedschaft  und Treue zum Verein durfte sich dieses Jahr Willi Kern über 60 Jahre OGV- Dazugehörigkeit  erfreuen.  Elke Weippert dankte dem Jubilar mit einem Blumengruß  sowie einer Urkunde incl. Ehrennadel.

Der langjährige Reisemanager des OGV- Rimpar Arthur Scheller wird künftig für weitere Planungen und Durchführungen für Ausflugsfahrten  durch Frau Dagmar Bauer tatkräftig unterstützt.  Für das Jahr 2016 haben die beiden bereits einen Tagesausflug zur Landesgartenschau nach Bayreuth  sowie im Herbst eine Spessartfahrt fest eingeplant.

Abgerundet wurde der erfolgreiche Abend mit einem interessantem Fachvortrag von Gerd Wagenbrenner über die Aufgaben, Gattung und Haltung von Honigbienen  und deren Ziehvater dem Imker .

Besonders große Freude gab es zum Schluss, als alle anwesenden Damen noch einen kleinen Blumengruß mit auf dem nach Hause Weg nehmen durften.