Ausflug zum Edersee

DSC07260Bei herrlichem, aber sehr kalten Temperaturen fand in diesem Jahr der Ausflug des Obst-und Gartenbauvereins statt.

Über 50 Gäste freuten sich wieder auf einen Tag voller neuer Eindrücke. Ziel war die Edertalsperre. Überrascht wurden die Gäste unterwegs bei einer Pause mit einem Sektfrühstück und leckeren Gebäckteilen, die sich alle gut schmecken ließen. Der nächste Stopp war ebenfalle eine Überraschung. DSC07236Wir hielten an einem Haus, das komplett samt Innenausstattung auf dem Kopf steht! Die Besichtigung war doch sehr gewöhnungsbedürftig, hat aber allen sehr viel Spaß gemacht. Wann sieht man denn schon mal ein komplettes Bad, samt Toilette an der Decke hängen?

Nach einem kurzen Aufenthalt konnten wir dann erstmals die Staumauer des Edersees vom Bus aus bestaunen, bevor es zu einer 2-stündigen, durch Erklärungen sehr informativen, Schifffahrt ging. Da der Stausee im Moment extremes Niedrigwasser hat, konnten Reste eines Friedhofes und der dort einmal gestandenen Häuser deutlich erkennbar gesichtet OGV-Ederseewerden. Weiter ging es danach wieder mit dem Bus zu einem Aussichtspunkt auf der Staumauer, an dem auch das Bild mit einem Teil unserer Gäste entstanden ist.

Bad Wildungen, das nächste Ziel, hatte an diesem Tag reges Leben in der Innenstadt. Verkaufsoffener Sonntag, anlässlich des Kürbisfestes, mit Straßenmusikern und Verkaufsständen ließ die Zeit im Flug vergehen. Beim gemeinsamen Abendessen oberhalb von Bad Kissingen in der Brauereigaststätte am Wittelsbacher Turm ließen wir den Tag gemütlich ausklingen. Es war wieder einmal ein gelungener Ausflug.