1. Gramschter-Wald-Weihnacht

1. Gramschter-Wald-Weihnacht des OGV Rimpar

mit Shuttlebus ab Rimpar

am Sonntag, 06.12.2015

Waldweihnacht 2015Am 6.12.2015 laden wir die gesamte Bevölkerung recht herzlich ein, eine besinnliche Vorweihnachtsfeier mitten im Wald zu erleben. Rund um das Walderlebniszentrum (WEZ) verzaubern wir Sie mit einem bunten Programm für Erwachsene und Kinder.

Natürlich werden auch u.a. einige Hobbykünstler ihre Waren zum Kauf anbieten. Für das leibliche Wohl sorgt der Obst-und Gartenbauverein. Ab 11 Uhr werden die Verkaufsstände geöffnet sein und die ersten Hungrigen können sich mit Wildragout oder Gulaschsuppe, sowie Bratwurst und Currywurst stärken. Kalte Getränke, Glühwein, Punsch und Kaffee, sowie Crepes, Waffeln und Kuchen runden das Verpflegungsangebot ab.

Um 12 Uhr besucht uns das Christkind zusammen mit den Alphornbläsern. Gegen 13 Uhr erwarten wir die „SPÄTLESE“, eine Gruppe der Musikkapelle Rimpar. Um 13.30 Uhr dürfen sich Kinder mit ihren Eltern auf eine Veranstaltung des Walderlebniszentrums (WEZ) freuen: Zusammen mit den „Rangern“ geht es zu einem kurzweiligen Spaziergang in den Wald zur Tierweihnacht (Anmeldung im WEZ erwünscht). Den nächsten Programmpunkt bestreiten unsere Jüngsten: Der Kinderhort Tintenklecks und die Gitarrengruppe unserer Maximilian-Kolbe-Schule treten in der Zeit von ca. 14.15 – 16 Uhr mehrmals mit einem bunten Mix an Weihnachtsliedern auf. Gegen 15 Uhr hat sich auch der Nikolaus angekündigt. Ab 16 Uhr werden wir uns an den Weihnachtsliedern unseres Frauenchors erfreuen können, bevor um 17 Uhr die bekannte und beliebte  Bläsergruppe der Musikkapelle die Bühne betreten wird. Das letzte Highlight folgt dann um 18 Uhr. Alle Theaterfreund die in diesem Jahr keine der begehrten Eintrittskarten mehr ergattern konnten, können die Theatergruppe  auf der Bühne mit  „DINNER FOR ONE“ AUF FRÄNKISCH erleben. Und zu guter Letzt bieten die Ranger des WEZ nach dem Theaterstück gegen 18.30 Uhr noch eine Fackelwanderung an.

Ab 12 Uhr bieten die Pfadfinder durchgehend, nicht nur für Kinder, Stockbrot am Lagerfeuer an. Eine Märchenerzählerin, sowie Kutschfahrten lassen mit Sicherheit bei den Kleinen keine Langeweile aufkommen. Das WEZ hat an diesem Tag natürlich auch seine Türen geöffnet, sodaß man dort die Ausstellung besuchen kann.

Da wir nur eine begrenzte Anzahl an Parkplätzen haben, bieten wir ab 11.45 Uhr einen kostenlosen Shuttlebus an. Der Bus startet in Maidbronn alle 30 Minuten und fährt über Rimpar die Haltestellen Technologiepark (gegenüber REWE), Am Scheuerberg, Lagerhaus, Marktplatz, Lohnstraße und Burggrumbacher Straße an. An diesem Tag steht uns der Parkplatz an der NORMA als Ausweichparkplatz zur Verfügung. Hier können Sie dann bequem am Wendehammer direkt in den Bus einsteigen. Wir bitten die Rimparer darum, vom Shuttlebus regen Gebrauch zu machen. Jeweils zur vollen und zur halben Stunde wird der Bus zurück nach Rimpar fahren. Die Letzte Runde ist um 20 Uhr geplant.

Wir wünschen jetzt schon allen Besuchern ein paar besinnliche Stunden in unserem Gramschter Wald.

Elke Weippert