Am Samstag, 13.04.2019 war es wieder soweit. Der OGV-Rimpar startete pünktlich mit vollbesetztem Bus um 09:00 Uhr bei kühlem, aber regenfreien Wetter zu seiner Frühjahrsfahrt.
Auf dem Weg zu unserem ersten Ziel, der Orchideengärtnerei Currlin bei Welbhausen gab es unser schon traditionelles Sektfrühstück mit Gebäckstücken.
Bei der Orchideenfarm angekommen, lernten wir in einem kurzweiligen Vortrag vieles zu den verschiedenen Orchideenarten und erhielten wertvolle Tipps zur Pflege. Nach Besichtigung der Orchideenfarm, Orchideeneinkauf inkl. Zubehör ging es weiter zur Altstadt nach Rothenburg ob der Tauber.
Dort hatten wir die Möglichkeit die Altstadt auf eigene Faust zu erkunden.
Anschließend besuchten wir den Lotosgarten inkl. der angeschlossen Keramik-Manufaktur Leyk-Lichthäuser. Hier lud der OGV seine Gäste zu einem Stück Kuchen und der „bodenlosen“ Kaffeetasse ein. Danach blieb noch genug Zeit den Lotosgarten zu besichtigen, sich über die in reiner Handarbeit hergestellten Lichthäuser zu informieren und natürlich auch zum Kauf dieser Artikel im angeschlossenen Shop. Nach so vielen Eindrücken brachen wir gegen 16:00 zum Gasthaus Tannenhof Schorr nach Markt Taschendorf auf. Nach einem sehr guten reichhaltigen Abendessen, bei dem uns der singende Wirt bei Schunkelstimmung und vielen Anekdoten bestens unterhielt, erreichten wir wieder wohlbehalten die Heimat. So fand ein ereignisreicher Tag ein schönes Ende.
Der OGV freut sich schon auf eine Fortsetzung der Reiseaktivitäten im Herbst.