Hochbeete Bürgergarten

Jedes Mitglied kann ein Hochbeet kostenlos mieten.
Wer vielleicht keinen Garten besitzt, hat so die Möglichkeit seine Pflanzen von einem Samen bis hin zur Ernte zu Begleiten.
Nicht nur für Kinder oder Enkel ist das Heranwachsen und groß werden vom eigenen Gemüse interessant.
Die Vorteile im Bürgergarten liegen auf der Hand, man muss nicht jeden Tag vor Ort sein und gießen, weil immer mal einer vorbeischaut.
Somit ist auch der Urlaub in der Gießzeit kein Problem.
Man sollte aber ein Schild an seinem Hochbeet anbringen
„wem das Hochbeet gehört und wer es erntet“

Weil jeder der im Bürgergarten mit hilft bei Pflege und Gießen und Rasenmähen darf somit von den Sträuchern, Bäume und Hochbeete (ohne Namen) Naschen diese gehören dem Verein.

In den Hochbeeten sind Mehrjährige Pflanzen nicht erlaubt auser Kräuter mit absprache.
Im Winter werden die Hochbeete vom OGV aufbereitet und mit Erde augefüllt was mit sonst mit Mehrjährigen Pflanzen nicht geht.
Sichern Sie sich gleich ein Beet!

Hochbeet Belegung für 2024

9.

10.

OGV